Rekord durch van Nistelrooy: "ManU" festigt Tabellenspitze
zuletzt aktualisiert: 19.01.2002 - 21:52Düsseldorf (rpo). Vor einigen Wochen wollte "ManU"-Trainer Alex Ferguson von einer Titelverteidigung nichts wissen. Nach dem 2:1 (1:0)-Erfolg gegen die Blackburn Rovers muss der erfolgreiche Chefcoach wohl umdenken, vor allem weil die Konkurrenz Federn lässt. Verfolger Nummer eins, Newcastle United, kam über ein 0:0 bei Leicester City nicht hinaus.
Der Holländer Ruud van Nistelrooy brachte Manchester in der 45. Minute per Foulelfmeter in Führung und sorgte damit für einen neuen Rekord. Noch nie zuvor in der Geschichte der Premier League war es einem Spieler gelungen, in acht Spielen hintereinander erfolgreich zu sein. Nach dem Ausgleich durch Craig Hignett (49.) stellte Roy Keane (81.) den Heimsieg des Meisters sicher.
An Boden auf die Spitzengruppe verlor Uefa-Cup-Sieger FC Liverpool (40 Punkte) durch das 1:1 (1:0) an der Anfield Road gegen den FC Southampton. Nationalspieler Michael Owen hatte die "Reds" in Führung geschossen, Kevin Davies (46.) den Ausgleich für die Gäste erzielt.
Ebenfalls nur zu einem 1:1 (1:0) reichte es für die Bolton Wanderers mit den ehemaligen Dortmunder Fredi Bobic, der im Auswärtsspiel beim FC Middlesbrough 84 Minuten zum Einsatz kam, aber ohne Torerfolg blieb.
Ausschreitungen in Abeerdeen
In Schottland unterstrich Titelverteidiger Celtic Glasgow einmal mehr seine derzeit dominierende Position. Mit dem 2:1 (2:1) bei St. Johnstone feierte der Tabellenführer im 24. Spiel seinen 22. Sieg. Der Abstand zum Verfolger und Rekordtitelträger Glasgow Rangers beträgt bereits 14 Punkte. Der Lokalrivale siegte am Samstagabend beim FC Aberdeen mit 1:0 (1:0).
Ausschreitungen überschatteten die Begegnung, die für 17 Minuten unterbrochen werden musste, nachdem Aberdeens Stürmer Robbie Winters in der 24. Minute vor der Ausführung eines Eckballs von einer Münze am Kopf getroffen wurde und Angänger der Gastgeber über das Spielfeld liefen. Während die Spieler in die Kabinen flüchteten, sorgten die Sicherheitskräfte wieder für Ordnung.
- RP ONLINE
- Kontakt
- AGB
- DATENSCHUTZ
- Impressum







