Ebola-Epidemie Marokko will nicht auf Ausrichtung des Afrika-Cups verzichten

Rabat · Marokko hat Gerüchte über einen möglichen Verzicht auf die Ausrichtung des Afrika-Cups 2015 wegen der Ebola-Epidemie zurückgewiesen.

Die wichtigsten Fakten zu Ebola
Infos

Die wichtigsten Fakten zu Ebola

Infos
Foto: AP/Frederick Murphy

Allerdings bestehe man weiterhin darauf, das Fußball-Turnier aufgrund der Ausbreitung der Krankheit zeitlich zu verschieben, sagte Informationsminister und Regierungssprecher Mustapha Khalifi. Der afrikanische Kontinentalverband CAF besteht darauf, den Afrika-Cup wie geplant vom 17. Januar bis 8. Februar stattfinden zu lassen.

Die CAF hat Medien zufolge bereits mindestens zwei weitere Nationen angefragt, ob sie als eventueller Ersatz für Marokko einspringen würden. Der ghanaische Sportminister teilte mit, sein Land sei kontaktiert worden. Einem Medienbericht zufolge soll ebenfalls Südafrika gebeten worden sein, sich bereitzuhalten.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort