Ehemaliger Sportvorstand der Bayern Sammer vor Comeback als TV-Experte

Matthias Sammer (49) beendet offenbar seine berufliche Auszeit und kehrt in einem neuen Betätigungsfeld in den Profi-Fußball zurück.

 Matthias Sammer hat offenbar einen neuen Job gefunden.

Matthias Sammer hat offenbar einen neuen Job gefunden.

Foto: dpa

Wie das Fachmagazin "kicker" auf seiner Internetseite berichtet, stößt der frühere Sport-Vorstand von Rekordmeister Bayern München als Experte zum TV-Sender Eurosport. Eine Bestätigung der Personalie steht noch aus.

Eurosport hatte sich im Juni 2016 erstmals die Rechte an bis zu 40 Bundesliga-Partien live und exklusiv für seine Bezahlplattformen gesichert. Der Deal mit der Deutsche Fußball Liga (DFL) beginnt mit der Saison 2017/18 und ist auf vier Jahre ausgelegt.

Sammer hatte zuletzt eine zeitnahe Rückkehr in die Bundesliga als Sportchef ausgeschlossen. Der Europameister von 1996 war nach seinem Abschied beim Rekordmeister im Sommer zuletzt als Nachfolger von Klaus Allofs beim kriselnden VfL Wolfsburg gehandelt worden, auch der türkische Traditionsklub Galatasaray Istanbul soll Interesse an dem ehemaligen Nationalspieler gezeigt haben.

Sammer hatte am 10. Juli aus gesundheitlichen Gründen seine Demission nach vier Jahren beim FC Bayern bekannt gegeben. Er hatte zuvor aufgrund einer Durchblutungsstörung im Gehirn eine Pause eingelegt. Inzwischen gehe es ihm aber wieder sehr gut, seine Gesundheit sei vollständig wiederhergestellt, sagte Sammer zuletzt.

(seeg/sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort