MSV Duisburg DFB nennt MSV die erwarteten Bedingungen

Duisburg · Der MSV Duisburg hat inzwischen Post vom Deutschen Fußball-Bund (DFB) erhalten. Die Geschäftsführer Bernd Maas und Peter Mohnhaupt haben die Zeilen keineswegs überrascht.

Die Zebras gegen die Kickers in der Einzelkritik
16 Bilder

Die Zebras gegen die Kickers in der Einzelkritik

16 Bilder

Im Rahmen des Lizenzierungsverfahrens hat der Fußballbund die Unterlagen geprüft. Das Ergebnis lautet: Die wirtschaftliche Leistungsfähigkeit des Drittligisten sei nachgewiesen, wenn bestimmte Bedingungen erfüllt seien. Dazu gehören nach dem abgeschlossenen Schuldenschnitt der Nachweis einer Lösung für die Stadionfrage und die Finanzierung einer kompletten neuen Saison.

Das hatte man bei den Meiderichern erwartet. Bis zum 27. Mai hat der MSV nun Zeit, die Bedingungen zu erfüllen. Eine Entscheidung über die Zulassung zur neuen Saison in der Dritten Liga erfolgt dann wenige Tage später. Der Brief aus Frankfurt ist nicht mehr als ein Zwischenbescheid. Was man aber jetzt schon sagen kann: Ein grober Formfehler ist dem MSV nicht unterlaufen.

(kew)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort