MSV Duisburg Gefühlte Niederlage für den MSV

Duisburg · Der MSV Duisburg muss weiter auf den ersten Sieg in der 3. Liga warten. Am 2. Spieltag kamen die "Zebras" gegen Aufsteiger SV Sonnenhof Großaspach nicht über ein 1:1 (1:1) hinaus. Der MSV spielte eine halbe Stunde in Überzahl und vergab zahlreiche hochkarätige Chancen.

 Trainer Gino Lettieri musste sich mit einem Remis gegen Aufsteiger Großaspach begnügen.

Trainer Gino Lettieri musste sich mit einem Remis gegen Aufsteiger Großaspach begnügen.

Foto: C. Reichwein

Die rund 11.000 Zuschauer hatten früh einen Grund zum Jubeln: Bereits in der zweiten Spielminute brachte Dennis Grote die Hausherren in Führung. Eine Flanke von rechts nahm Grote mit der Brust an und schoss den Ball aus zehn Metern von links ins rechte untere Eck.

Doch der Aufsteiger, der als Abstiegskandidat Nummer eins gilt, fand schnell eine Antwort und glich in Minute elf durch den ehemaligen Dortmunder Sahr Senesie aus. Nach einer Hereingabe von Shqiprim Binakay drückte Senesie den Ball über die Linie.

In der Folge übernahmen die Meidericher die Kontrolle über die Partie, scheiterten aber entweder am überragenden Keeper Kevin Kunz oder am Aluminium: Gleich viermal traf der MSV Latte oder Pfosten. Die beste Chance im zweiten Abschnitt ließ Kingsley Onuegbu liegen, der den Ball frei vor dem Tor an den Innenpfosten schob. Großaspach konzentrierte sich fast nur auf die Defensive und bliebt knapp eine Stunde ohne eigenen Torschuss.

Nach dem Platzverweis gegen Josip Landeka spielte der MSV eine halbe Stunde in Überzahl, die Angriffe in der Schlussphase wirkten aber oft planlos. Mit der letzten Aktion hätte der MSV die Partie beinahe entschieden, ein Schuss von der Sechzehnerlinie wurde aber auf der Torlinie geklärt.

So muss sich der MSV mit einem Unentschieden begnügen, das sich aufgrund des Spielverlaufs wie eine Niederlage anfühlt.

Statistik

Duisburg: Ratajczak - Steffen Bohl, Schorch (73. Wille), Meißner, Wolze - Klotz (59. Dum), de Wit (78. Schnellhardt), Albutat, Grote - Janjic - Onuegbu. - Trainer: Gino Lettieri

Großaspach: Kunz - Landeka, Hägele, Gehring, Vecchione - Berger (40. Skarlatidis), Jüllich, Rizzi, Binakaj (73. Leist) - Senesie, Rühle (59. Sohm). - Trainer: Rüdiger Rehm

Schiedsrichter: Florian Badstübner (Windsbach)

Tore: 1:0 Grote (2.), 1:1 Senesie (11.)

Zuschauer: 11.512

Gelb-Rote Karte: Landeka (60. wiederholtes Foulspiel)

Gelbe Karten: Schorch, Schnellhardt - Skarlatidis, Vecchione, Rühle, Rizzi

(seeg)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort