MSV Duisburg MSV patzt gegen Kiel

Duisburg · Kingsley Onuegbu hat die Sturmflaute des MSV Duisburg beendet: Im Heimspiel der 3. Liga erzielte der Top-Torschütze der Meidericher das 1:0 beim 1:1 (1:0) gegen Holstein Kiel.

Die Zebras gegen Kiel in der Einzelkritik
14 Bilder

Die Zebras gegen Kiel in der Einzelkritik

14 Bilder

MSV-Trainer Karsten Baumann musste reagieren und das tat er: In Patrick Zoundi brachte er einen deutlich offensiveren Spieler als den — von seinen Standards abgesehen — recht wirkungslosen De Wit. Und der Burkiner hatte kurz nach seiner Einwechslung gleich die dicke Chance, als er sich in den Strafraum dribbelte, dann aber aus dem Gewühl heraus mit dem Außenrist das Tor hauchdünn verfehlte (62.). Nur acht Minuten später legte Zoundi für Wegkamp auf, dessen Schlenzer aus 18 Metern sah zwar toll aus, stellte Kiels Keeper Niklas Jakusch aber nicht vor größere Probleme.

Das blieben zunächst die spektakulärsten Szenen der Partie, der MSV kam in den folgenden zehn Minuten nicht mehr zu ernsthaften Abschlüssen. Auf der Gegenseite gab es in der 80. Minute Aufregung, als Ofosu-Ayeh klar vor Wetter im Strafraum an den Ball kam, der Kieler sich aber derart theatralisch am Boden wälzte, dass dem Duisburger der Kragen platzte: Ofosu-Ayeh stürmte auf Wetter zu und versuchte, ihn aufzuheben, doch der Gegner ließ sich wie ein nasser Sack hängen und nutzte die Gelegenheit für ein weiteres Schauspiel. Ofosu-Ayeh zahlte für sein Ungestüm, denn er sah von Schiedsrichter Markus Wingenbach die gelbe Karte und muss damit nächste Woche in Rostock gesperrt zusehen.

Das erste Tor seit drei Spielen tröstete den MSV am Ende nicht darüber hinweg, dass das Unentschieden gegen das Kellerkind zu wenig in einem Heimspiel ist. Die Fans waren dann auch schnell bedient: Als Baumann in der Schlussphase den defensiven Mittelfeldspieler Tanju Öztürk für Außenverteidiger Ofosu-Ayeh brachte, schallte es erstmals massiv "Baumann raus" von der Stehtribüne. Ungemütliche Zeiten für den MSV.

(can)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort