MSV Duisburg "Pokal-Eklat": Bild des MSV beschädigt

Der MSV Duisburg nimmt Stellung zu den am Freitag unter Bezugnahme auf den Inhalt eines Briefes des Aufsichtsrates des MSV Duisburg 1902 e.V. an Oberbürgermeister Adolf Sauerland in der RP veröffentlichten Vorwürfen.

MSV: Autokorso und Feier im Stadion
41 Bilder

MSV: Autokorso und Feier im Stadion

41 Bilder

Der MSV Duisburg nimmt Stellung zu den am Freitag unter Bezugnahme auf den Inhalt eines Briefes des Aufsichtsrates des MSV Duisburg 1902 e.V. an Oberbürgermeister Adolf Sauerland in der RP veröffentlichten Vorwürfen.

Sauerland sei regulär und frühzeitig vom MSV zum Bankett am Abend nach dem DFB-Pokalfinale eingeladen worden, heißt es. Sicherheitskräfte hätten den Verlauf des Abends und auch das Placement vorgegeben, der MSV habe dagegen protestiert. e.V-Aufsichtsratsvorsitzender Hans-Werner Tomalak sei über diese Umstände informiert worden.

Deshalb könne er dessen Schritt, ein nicht den Tatsachen entsprechendes Bild zu verbreiten, nicht nachvollziehen, meinte Vorstandsvorsitzender Dieter Steffen. Die jetzt getätigten, unrichtigen Aussagen beschädigten das Bild und Ansehen des MSV enorm, erklärte Steffen.

Von MSV-Vorstandsmitglied Dr. Stephan Bock, der in der Darstellung ebenfalls genannt wurde, heißt es, dass er über den Wortlaut des Schreibens von Hans-Werner Tomalak nicht informiert worden sei, lediglich darüber, dass es eine Entschuldigungsbotschaft an Sauerland geben solle. Er kenne diesen Brief nicht. Inhaltlich aber stehe Stephan Bock zu der Entschuldigung an die Adresse des Oberbürgermeisters, heißt es. Der andere Vorstand, nämlich Thomas Kretschmer, wird in den Schreiben nicht erwähnt.

(csh)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort