MSV Duisburg Runjaic störte nur das Gegentor

Duisburg · Der Gasunfall in Meiderich machte die Anreise zur Westender Straße am Mittwoch nicht einfach. Trotz der Widrigkeiten wurde das Testspiel des MSV Duisburg gegen die U 23 von Bayer Leverkusen ausgetragen, das die Zebras mit 2:1 (0:1) gewannen.

2. Bundesliga 12/13: Bochum - Duisburg
8 Bilder

2. Bundesliga 12/13: Bochum - Duisburg

8 Bilder

Trainer Kosta Runjaic zeigte sich zufrieden: "Es gab nicht viele Vorgaben. Wir wollten nur, dass die Spieler einen eigenen Rhythmus entwickeln und ein Gefühl für die Mannschaft finden."

Einzig das Gegentor in der 42. Minute schmeckte dem Coach nicht. Beim temporeichen Angriff der Leverkusener und dem heraneilenden Athanasios Mentizis war die MSV-Abwehr nicht schnell genug. Runjaic, der in der ersten Hälfte vornehmlich den Ergänzungsspielern sowie Akteuren aus der eigenen U 23 Einsatzzeit gab, wechselte im zweiten Durchgang komplett durch. Mit den bewährten Kräften drehte der MSV die Partie nach Toren von Adli Lachheb (57.) und Sören Brandy (70.) zum 2:1-Erfolg.

Bis Freitag will der 41-Jährige mit Blick auf die Partie am Montag gegen Eintracht Braunschweig die Intensität hochhalten. Ab Samstag beginnt die gezielte Spielvorbereitung. "Wir dürfen in unserer jetzigen Situation nicht nachlassen", forderte er. Andreas Ibertsberger und Sascha Dum waren jeweils 63 Minuten im Einsatz. Neben Benjamin Kern (Knöchelbeschwerden) fehlte auch Jürgen Gjasula (Knieprobleme). Der Mittelfeldspieler reist heute zu einem Spezialisten nach Augsburg, wo er erneut untersucht wird.

(ssa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort