Ticket zum Confederations Cup

Für Jürgen Klinsmann zählt beim Gold-Cup nur der Titel

Der Gold Cup wird in Europa kaum wahrgenommen. Für US-Nationaltrainer Jürgen Klinsmann hat die Kontinentalmeisterschaft von Nord- und Zentralamerika große Bedeutung. Sein US-Team ist Titelverteidiger und will mit dem Sieg das Ticket für den Confed Cup 2017 buchen. mehr

"Man sollte ja niemals nie sagen"

Klose schließt Comeback im Nationalteam nicht aus

Rekordtorjäger Miroslav Klose hat ein Comeback in der deutschen Nationalmannschaft nicht komplett ausgeschlossen. Er telefoniere noch mit Bundestrainer Joachim Löw, "erst vor ein paar Wochen haben wir gesprochen", sagte Klose der Bild-Zeitung. mehr

Blamable Halbfinal-Aus

Für Flick ist Olympia kein Ersatz für den verpassten EM-Titel

Der Stachel der Enttäuschung über das blamable Halbfinal-Aus der U21-Junioren bei der EM in Tschechien (0:5 gegen Portugal) sitzt bei Sportdirektor Hansi Flick vom Deutschen Fußball-Bund (DFB) noch tief. "Wir haben die Erwartungen nicht erfüllt - da gibt es nichts schönzureden", sagte Flick. mehr

U21-EM

Volland einziger Deutscher in der Elf des Turniers

Kapitän Kevin Volland steht als einziger Spieler deutschen U21-Fußball-Nationalmannschaft nach der EM in Tschechien in der "Elf des Turniers". In der am Mittwoch von der Europäischen Fußball-Union (Uefa) veröffentlichten Auswahl nimmt der Hoffenheimer die Rolle der Sturmspitze ein.  mehr

Bilderserien Nationalelf
Ein Jahr danach

WM-Paradies Campo Bahia: So schlimm sehen die Plätze heute aus

Düsseldorf. Vor einem Jahr legte die deutsche Nationalmannschaft in ihrem WM-Quartier Campo Bahia in Santo Andre den Grundstein für den Titel. Heute ist von dem Hype um den späteren Weltmeister nicht mehr viel zu sehen, im Gegenteil. mehr

U21 nach 0:5 in der Kritik

Der tiefe Fall der Hochgelobten

Prag/Olmütz. Nach der Pleite wollte die U21 nur noch nach Hause. "Ich bin jetzt 64 Jahre alt, ich habe genug Klatschen bekommen. Aber diese Klatsche bleibt haften", sagte DFB-Trainer Horst Hrubesch nach dem 0:5 gegen Portugal. Noch am Mittag trat das Team die Heimreise an. mehr

Selbstkritik nach 0:5

Emre Can: "Ich muss wieder auf den Boden kommen"

U21-Nationalspieler Emre Can vom FC Liverpool hat nach dem 0:5 (0:3) gegen Portugal im EM-Halbfinale ungewohnt deutliche Selbstkritik geübt. Der 21-Jährige war zuletzt an der Anfield Road schon als Nachfolger von Steven Gerrard gehandelt worden. mehr

Hakenkreuz-Skandal

Anklage gegen kroatischen Verband eingereicht

Im Hakenkreuz-Skandal der EM-Qualifikation sind gegen den kroatischen Fußballverband HNS und zwei hochrangige Offizielle Klagen von der Polizei eingereicht worden. Dem Verband droht eine Geldstrafe in Höhe von umgerechnet rund 33.000 Euro. mehr