Deutschland - England 1:0

Podolski schießt DFB-Team mit Traumtor zum Sieg

Lukas Podolski hat sich mit einem filmreifen Auftritt von der deutschen Fußball-Nationalmannschaft verabschiedet. Sein Traumtor war es, das am Ende den Unterschied machte und Deutschland zu einem etwas glücklichen 1:0-Sieg gegen England reichte. Von Robert Peters, Dortmundmehr

Emotionaler Abschied

Lukas Podolski sagt Danke für "13 geile Jahre"

Schon vor seinem 130. und letzten Länderspiel hat sich Lukas Podolski für "13 geile Jahre" in der deutschen Fußball-Nationalmannschaft bedankt. "Wenn ich das hier so sehe, würde ich am liebsten jedem die Hand geben und persönlich "Danke" sagen", schwärmte der 31-Jährige am Mittwochabend vor dem Anpfiff des Testspiel-Klassikers gegen England in Dortmund. mehr

Uefa verrät Abschieds-Choreo

Gelbe Wand wird zur "Poldi"-Wand

Dass sich die Fans in Dortmund zum Abschied von Publikumsliebling Lukas Podolski etwas einfallen lassen würde, stand zu erwarten. Schon Stunden vor dem Anpfiff der Partie zwischen Deutschland und England hat die Uefa nun bereits verraten, wie die Abschieds-Choreografie aussehen soll. mehr

WM-Testlauf in Russland

Die Bundesliga macht mobil gegen den Confed Cup

In der Fußball-Bundesliga formiert sich der Widerstand gegen den Confed Cup, Karl-Heinz Rummenigge forderte sogar bereits die Abschaffung des WM-Testlaufs im Sommer. Da parallel die U21-EM in Polen stattfindet, muss Bundestrainer Joachim Löw wohl mit vielen Reservisten nach Russland reisen. mehr

Bilderserien Nationalelf
Klassiker gegen England

Löw muss bei Podolskis Abschiedsspiel experimentieren

Dortmund. Gegen England stehen für Bundestrainer Jogi Löw heute Lukas Podolskis Abschied und Erkenntnisse für die WM-Qualifikation im Fokus. Von Robert Petersmehr