Jetzt auch offiziell: Alonso sagt allen ab und bleibt Trainer in Leverkusen
EILMELDUNG
Jetzt auch offiziell: Alonso sagt allen ab und bleibt Trainer in Leverkusen
„Lasse mich nicht als Islamist verunglimpfen“
„Lasse mich nicht als Islamist verunglimpfen“

Nationalspieler Rüdiger erklärt Geste „Lasse mich nicht als Islamist verunglimpfen“

Nach einem Instagram-Beitrag zum Ramadan fühlt sich Nationalspieler Antonio Rüdiger verleumdet. Mit dem DFB geht er juristisch gegen einen Journalisten vor. Nun erklärt er sich.

Nagelsmanns EM-Kader steht weitgehend fest
Nagelsmanns EM-Kader steht weitgehend fest

Bundestrainer plant mit Sané Nagelsmanns EM-Kader steht weitgehend fest

Nach den Testspielsiegen gegen Frankreich und die Niederlande sind die meisten EM-Plätze vergeben. „Vielleicht ein, zwei“ Spieler könnten noch reinrutschen. Einer davon ist Leroy Sané.

Diese EM-Spiele finden 2024 in Nordrhein-Westfalen statt
Diese EM-Spiele finden 2024 in Nordrhein-Westfalen statt

20 Partien in vier StädtenDiese EM-Spiele finden 2024 in Nordrhein-Westfalen statt

Service · Bei der Fußball-EM 2024 in Deutschland finden 20 der 51 Partien in Nordrhein-Westfalen statt. Austragungsorte sind Düsseldorf, Köln, Gelsenkirchen und Dortmund. Wir zeigen, wann welche Partien in NRW ausgetragen werden.

„Major Tom“ erfreut die Fans beim DFB-Spiel gegen die Niederlande
„Major Tom“ erfreut die Fans beim DFB-Spiel gegen die Niederlande

Wohl ein kurzes Vergnügen „Major Tom“ erfreut die Fans beim DFB-Spiel gegen die Niederlande

Und dann hob er ab! Der DFB gab dem Wunsch von Zehntausenden Fans am Dienstag nach und spielte den 80er-Jahre-Hit „Major Tom“ als Torhymne beim Spiel gegen die Niederlande. Womöglich ein einmaliges Erlebnis.

Die Nationalmannschaft macht wieder Spaß
Die Nationalmannschaft macht wieder Spaß

Sofortiger EM-Start „wäre schön“ Die Nationalmannschaft macht wieder Spaß

Analyse · Beim DFB-Team ist „etwas entstanden, was vorher nicht da war“, bemerkte Toni Kroos nach dem 2:1 gegen die Niederlande. Die beiden Testspiel-Siege haben endlich das EM-Feuer entfacht.

Von Robert Peters
Bilder zur Nationalelf
WM
Mehr zur Nationalelf