Uefa verrät Abschieds-Choreo Gelbe Wand wird zur "Poldi"-Wand

Dortmund · Dass sich die Fans in Dortmund zum Abschied von Publikumsliebling Lukas Podolski etwas einfallen lassen würde, stand zu erwarten. Schon Stunden vor dem Anpfiff der Partie zwischen Deutschland und England hat die Uefa nun bereits verraten, wie die Abschieds-Choreografie aussehen soll.

Lukas Podolski: Seine letzte PK als Nationalspieler
15 Bilder

Podolskis letzte PK als Nationalspieler

15 Bilder
Foto: afp, PST

Auf Twitter verbreitete der deutschsprachige Account des Europäischen Fußballverbandes ein Bild der Dortmunder Südtribüne. Dort, wo sonst knapp 25.000 BVB-Fans ihr Team anfeuern, ist darauf in großen schwarzen Buchstaben "Poldi" zu lesen, darunter ein Spruchband mit der Aufschrift "130 Spiele, 45 Tore, eine Legende. Danke Lukas."

Podolskis Freude über den herzlichen Abschied dürfte das nicht mindern. Eher werden sich die Fans der Nationalmannschaft über den "Leak" ärgern. Schließlich ist es unter Fußballfans Gepflogenheit, den Inhalt solcher Choreografien im Vorhinein möglichst geheimzuhalten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort