Öffentliches Training vor Spiel in Düsseldorf Argentinien tritt mit WM-Kader gegen Deutschland an

Frankfurt/Main · Argentinien reist mit seinem kompletten WM-Kader zur Neuauflage des Weltmeisterschafts-Finales am 3. September (20.45 Uhr/Live-Ticker) in Düsseldorf gegen Deutschland an.

Der neue Nationaltrainer Gerardo Martino habe die Berufung der Vize-Weltmeister mit Lionel Messi an der Spitze als "Prämie für die Gruppe" bezeichnet und aus "Zeitgründen" auf neue Namen verzichtet. Dies gab der Deutsche Fußball-Bund am Freitag auf seiner Homepage bekannt. Bundestrainer Joachim Löw wird seinen Kader rund eine Woche vor dem Spiel nominieren.

Martino, der erst vor wenigen Tagen die Nachfolge von Alejandro Sabella angetreten hatte, versprach bei seiner offiziellen Vorstellung: "Das Ziel ist, die von Sabella begonnene Linie fortzusetzen." Der nach dem 0:1 im WM-Finale gegen das DFB-Team zurückgetretene Sabella hatte die Argentinier zuvor auf Platz eins der südamerikanischen WM-Qualifikation geführt.

Öffentliches Training am 1. September

Vor der Partie trainier die deutsche Nationalmannschaft am Montag, 1. September, in der Esprit-Arena in Düsseldorf. "Es war den Spielern und uns allen ein großes Anliegen, dass wir uns den Fans noch einmal gesondert präsentieren", sagt Nationalmannschaftsmanager Oliver Bierhoff. "Das öffentliche Training ist für uns eine schöne Möglichkeit, uns bei den Fans für ihre tolle Unterstützung zu bedanken. Es war großartig, wie sie uns während der Zeit in Brasilien begleitet haben. Und der Empfang in Berlin war einfach nur überwältigend."

Tickets für das öffentliche Training sind ab Montag (18. August) in den Fanshops von Fortuna Düsseldorf erhältlich. Eineinhalb Stunden vor Beginn der öffentlichen und kostenlosen Übungseinheit wird die Arena öffnen, der Trainingsbeginn ist für 17 Uhr vorgesehen.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort