Nationalspieler erneut verletzt Außenbandteileinriss: Vier Wochen Pause für Reus

Dortmund · Marco Reus muss nach seiner erneuten Sprunggelenkverletzung etwa vier Wochen pausieren. Der Nationalspieler von Borussia Dortmund hat im Spiel gegen Schottland einen Außenbandteileinriss erlitten, wie eine Untersuchung am Montag ergab.

Das teilte der DFB am Montag mit. "BVB-Teamarzt Dr. Markus Braun diagnostizierte heute im Knappschaftskrankenhaus in Dortmund-Brackel einen Außenbandteilriss sowie eine Dehnung der Fußwurzelbänder. Borussia Dortmund geht von einer circa vierwöchigen Reha des Offensivakteurs aus", hieß es in der Mitteilung.

Der Star von Borussia Dortmund hatte sich beim 2:1 (1:0) im EM-Qualifikationsspiel der deutschen Nationalmannschaft gegen Schottland in der Nachspielzeit erneut am linken Knöchel verletzt. Nach einem Foul von Charlie Mulgrew blieb Deutschlands Fußballer des Jahres von 2012 minutenlang auf dem Rasen seines Wohnzimmers liegen, hielt sich die linke Hand vor das schmerzverzerrte Gesicht, mit der rechten griff er nach dem lädierten Knöchel.

Es ist die zweite schwerere Verletzung von Reus in den vergangenen drei Monaten, nachdem er sich am 6. Juni im letzten Testspiel des Nationalteams vor der Abreise zur WM gegen Armenien (6:1) einen Teilriss der Syndesmose sowie einen knöchernen Bandausriss an der Fersenbein-Vorderseite des linken Sprunggelenks zugezogen und das Turnier in Brasilien verpasst hatte.

Damals hatten die Mediziner eine dreimonatige Pause veranschlagt. Doch Reus stand bereits im Erstrunden-Spiel im DFB-Pokal am 16. August bei den Stuttgarter Kickers wieder in der Startformation. Seither arbeitete Reus an der Rückkehr zur alten Form.

(areh)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort