WM 2006: Brasilien ab dem Achtelfinale in Bergisch-Gladbach
zuletzt aktualisiert: 19.12.2005 - 16:07Bergisch Gladbach (rpo). Erst im Taunus, dann doch noch vor die Tore von Köln. So sehen die Quartierplanungen der Brasilianer für die WM 2006 in Deutschland aus. In der Vorrunde wird die Selecao um Superstar Ronaldinho im Kempinski-Hotel Falkenstein in Königstein im Taunus logieren, ab dem Achtelfinale wird - im Falle des Gruppensiegs - im Schlosshotel Lerbach in Bergisch Gladbach logiert.
Bis zum 28. Juni wurde die Nobel-Herberge gebucht. Dies gab der brasilianische Verband CBF offiziell bekannt. "Das Schlosshotel Lerbach befindet sich inmitten eines Parks mit einem eigenen See", schwärmte der CBF auf seiner Internetseite vom Schlosshotel Lerbach, wo der Rekord-Weltmeister bereits während des Konföderationen-Cups im Juni dieses Jahres abgestiegen war.
Die Brasilianer haben sogar schon Vorsorge getroffen, wenn sie in der Vorrunden-Gruppe F gegen Kroatien, Japan und Australien nur Zweiter werden sollten. In diesem Fall wurde ein Ausweichquartier in der Nähe von Kaiserslautern gebucht. Im Achtelfinale trifft Brasilien - vorausgesetzt der WM-Champion belegt einen der beiden ersten Gruppenränge in der Vorrunde - auf eine Mannschaft aus der Gruppe E mit Italien, Tschechien, Ghana und den USA.
Einen Teil seiner WM-Vorbereitung wird Brasilien im Übrigen in der Schweiz abhalten. Ronaldinho, Ronaldo und Co. werden vom 22. Mai bis zum 4. Juni in Weggis im Kanton Luzern logieren.
- RP ONLINE
- Kontakt
- AGB
- DATENSCHUTZ
- Impressum







