U17-Europameisterschaft Deutsche U17 erreicht Halbfinale

Ljubljana · Die U17-Junioren des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) haben bei der Europameisterschaft in Slowenien vorzeitig das Halbfinale erreicht und sich den Gruppensieg gesichert.

U17-Europameisterschaft: Deutsche U17 erreicht Halbfinale
Foto: AP, AP

In der Hauptstadt Ljubljana gewann die Mannschaft von Trainer Stefan Böger gegen Island 1:0 (1:0) und ist damit nicht mehr vom ersten Platz zu verdrängen. Das letzte Gruppenspiel am Donnerstag (17.30 Uhr) gegen Frankreich hat somit nur noch statistische Bedeutung. Das Halbfinale findet am Sonntag statt.

Beim 26. Sieg im 27. Spiel dieser Mannschaft erzielte Marc Stendera von Eintracht Frankfurt den Treffer mit einem schönen Schuss von der Strafraumgrenze in der 20. Spielminute. In der Folge hatte der deutsche Nachwuchs eine Vielzahl hochkarätiger Chancen, verpasste aber die frühzeitige Entscheidung.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort