EM-Qualifikation Deutsche U19 gewinnt locker gegen Schottland

Lippstadt · Die deutschen U19-Fußballer sind mit einem Sieg in die letzte EM-Qualifikationsrunde gestartet. Die Auswahl von Meikel Schönweitz setzte sich am Mittwoch in Lippstadt mit 3:0 (1:0) gegen Schottland durch.

Manuel Wintzheimer (23.), Linton Maina (55.) und Arne Maier (81./Foulelfmeter) erzielten vor 2567 Zuschauern die Tore. "Es hat Spaß gemacht. Ich bin mit der Leistung absolut zufrieden. Ich habe ein einziges Manko festgestellt: Wir hätten mehr Tore schießen müssen. Unter dem Strich bin ich aber absolut zufrieden", sagte Trainer Schönweitz. Die weiteren Gegner der DFB-Auswahl auf dem Weg zur EM-Endrunde vom 16. bis 29. Juli in Finnland sind am Samstag in Hüsten Norwegen und drei Tage später in Ahlen die Niederlande.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort