Am 17. November DFB-Auswahl spielt in Schweden

Düsseldorf (RPO). Der Terminplan der deutschen Fußball-Nationalmannschaft für das WM-Jahr 2010 ist komplett. Am 17. November ist das Team von Bundestrainer Joachim Löw in Schweden zu Gast. Das gab der Deutsche Fußball-Bund (DFB) am Donnerstag bekannt. Der Austragungsort wird demnächst vom Schwedischen Fußball-Verband festgelegt.

Die bisher letzte von insgesamt 33 Begegnungen der beiden Teams fand am 16. August 2006 statt. Im ersten Länderspiel nach der Heim-WM siegte die deutsche Nationalmannschaft in Gelsenkirchen mit 3:0. Joachim Löw gab damals sein Debüt als Bundestrainer. In Schweden trat Deutschland letztmals am 21. Juni 1992 an. Im EM-Halbfinale von Stockholm setzte sich die DFB-Auswahl mit 3:2 gegen den Gastgeber durch.

Vor dem Abflug am 6. Juni zur WM-Endrunde nach Südafrika bestreitet der dreimalige Weltmeister noch drei Länderspiele. Am 13. Mai steht in Aachen das Benefizspiel für die Egidius Braun Stiftung gegen Malta auf dem Programm, am 29. Mai spielt das Team von Bundestrainer Joachim Löw in Ungarn, und am 3. Juni findet die WM-Generalprobe gegen Bosnien in Frankfurt/Main statt.

Anfang Mai wird Löw sein erweitertes WM-Aufgebot benennen, das dann nach den beiden Trainingslagern auf Sizilien und in Südtirol auf 23 Spieler reduziert wird.

Der Fahrplan der deutschen Nationalmannschaft im Überblick.

(SID/chk)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort