25 Jahre nach EM-Finale DFB-Elf trifft am 6. Juni 2017 auf Dänemark

Frankfurt/Main · Weltmeister Deutschland bestreitet am 6. Juni 2017 ein Länderspiel gegen Dänemark in Kopenhagen. Der dänische Fußball-Verband hatte sich die Mannschaft von Bundestrainer Joachim Löw anlässlich des 25-jährigen Jubiläums des EM-Titelgewinns gewünscht.

DFB-Team 2024: Termine der deutschen Nationalmannschaft auf dem Weg zur Heim-EM
Infos

Der Fahrplan der deutschen Nationalmannschaft 2024

Infos
Foto: dpa/Bernd Thissen

Das teilte der Deutsche Fußball-Bund (DFB) mit. 1992 hatte Dänemark im Finale von Göteborg überraschend die deutsche Mannschaft mit 2:0 besiegt.

"Dänemark hat es immer geschafft, Topspieler hervorzubringen. Auch wenn die Dänen zuletzt knapp die Teilnahme an der EM in Frankreich verpasst haben, spielen sie einen modernen, kreativen und begeisternden Fußball", sagte Bundestrainer Joachim Löw. Manager Oliver Bierhoff fügte hinzu: "25 Jahre nach dem verlorenen EM-Finale 1992 in Kopenhagen gegeneinander zu spielen, ist ein schöner Anlass, auf den wir uns genauso freuen wie ganz sicher auch die Fans unserer beiden Mannschaften."

Vier Tage nach dem Spiel bestreitet die deutsche Auswahl noch das WM-Qualifikationsspiel gegen San Marino in Nürnberg, ehe die Abreise zum Confederations Cup in Russland ansteht. Dort bekommt es die Löw-Elf in der Vorrunde mit Australien (19. Juni 2017 in Sotschi), Chile (22. Juni 2017 in Kasan) und dem Afrikameister (25. Juni 2017 in Sotschi) zu tun.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort