U21-EM DFB-Gegner Tschechien nominiert Kadlec

Mit Angreifer Vaclav Kadlec vom Fußball-Bundesligisten Eintracht Frankfurt geht Deutschlands Gruppengegner Tschechien in die U21-Europameisterschaft im eigenen Land (17. bis 30. Juni). Der 23-Jährige, der zuletzt an seinen Ex-Klub Sparta Prag ausgeliehen war, gehört ebenso zum Aufgebot wie Mittelfeldspieler Ondrej Petrak vom 1. FC Nürnberg und der ehemalige Kölner Tomas Kalas.

Kadlec hat bereits elf A-Länderspiele bestritten, seit Oktober 2010 ist er der jüngste Torschütze in der Geschichte der tschechischen Nationalmannschaft. Tschechien trifft am 23. Juni in Prag im letzten Spiel der Gruppe A auf Deutschland. Die weiteren Gegner des DFB-Teams sind Serbien (17. Juni) und Dänemark (20. Juni).

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort