"Vielleicht verdrücke ich eine Träne" Lukas Podolski erwartet emotionales Abschiedsspiel

Köln · Fußball-Weltmeister Lukas Podolski erwartet in seinem letzten Länderspiel gegen England einen emotionalen Abschied von der deutschen Nationalmannschaft. Angst vor der Zeit danach habe er jedoch nicht.

 Lukas Podolski nimmt nach 129 Länderspielen Abschied.

Lukas Podolski nimmt nach 129 Länderspielen Abschied.

Foto: dpa, mb nic

"Wer mich kennt, der weiß, dass ich ein Spaßvogel bin. Aber vielleicht verdrücke ich auch eine Träne - das sind Dinge, die ich nicht planen kann", sagte der Offensivspieler dem Kölner "Express" (Samstag). Der 31-Jährige bestreitet am kommenden Mittwoch in Dortmund sein Abschiedsspiel in der DFB-Auswahl.

"Ich habe keine Wehmut oder Angst vor dem danach. Ich freue mich einfach, dass ich dieses Spiel bekommen habe - das ist ja nicht selbstverständlich", sagte der 129-malige Nationalspieler. Gegen England werde seine gesamte Familie im Stadion sein. "Das wird ein ganz toller Abend für mich." Er sei stolz auf seine lange Karriere im Nationalteam. "Das ist doch geil. Das wird mir nie wieder jemand nehmen können", ergänzte der Profi von Galatasaray Istanbul.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort