| 22.14 Uhr

EM 2016
Bierhoff setzt auf Boateng und Schweinsteiger

Fotos: Jerome Boateng – Berliner, Abwehrchef, Weltmeister
Fotos: Jerome Boateng – Berliner, Abwehrchef, Weltmeister FOTO: dpa, hak nic
Mainz. Nationalmannschafts-Manager Oliver Bierhoff rechnet fest mit Kapitän Bastian Schweinsteiger (Innenbandriss im Knie) und Abwehrchef Jerome Boateng (Adduktorenverletzung) bei der Fußball-EM in Frankreich (10. Juni bis 10. Juli).

Bierhoff geht davon aus, dass die beiden Weltmeister ihre schweren Verletzungen rechtzeitig überwinden.

"Ich bin zu 100 Prozent davon überzeugt, dass es Jerome packt", sagte Bierhoff am Dienstagabend bei einer Podiumsdiskussion in Mainz: "Und bei so einem erfahrenen Spieler wie Bastian mache ich mir auch keine große Sorge. Vielleicht ist es sogar gut, dass er keine 60 Spiele vor der EM auf dem Buckel hat."

An eine EM-Teilnahme des Innenverteidigers Holger Badstuber (Sprunggelenksfraktur) glaubt Bierhoff indes nicht: "Bei Holger sehe ich die Chance sehr gering."

(sid)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

EM 2016: Oliver Bierhoff setzt auf Jerome Boateng und Bastian Schweinsteiger


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.