Adidas setzt auf Rot Fans kritisieren deutsches WM-Trikot

Düsseldorf · Noch hat der DFB die Trikots für die WM 2014 in Brasilien nicht offiziell präsentiert. Im Internet sind aber nun die ersten Bilder für die Endrunde am Zuckerhut aufgetaucht – und den Fans gefällt das neue Outfit überhaupt nicht.

 In diesem Trikot soll die deutsche Nationalmannschaft bei der WM auflaufen.

In diesem Trikot soll die deutsche Nationalmannschaft bei der WM auflaufen.

Foto: footyheadlines.com

Noch hat der DFB die Trikots für die WM 2014 in Brasilien nicht offiziell präsentiert. Im Internet sind aber nun die ersten Bilder für die Endrunde am Zuckerhut aufgetaucht — und den Fans gefällt das neue Outfit überhaupt nicht.

Glaubt man den Bildern, läuft die Auswahl des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) erstmals bei einer WM ganz in Weiß auf. Neben dem weißen Trikot tragen die deutschen Hoffnungsträger auch weiße Hosen — bislang waren die Shorts immer schwarz.

Die zweite gravierende Änderung: Der Bruststreifen ist nicht in den deutschen Farben Schwarz, Rot und Gold gehalten, sondern besteht aus drei Rottönen. Auf der Internetseite footyheadlines.com sind erste Bilder des WM-Trikots zu sehen, das die deutsche Elf in den Testspielen gegen Italien und England in der kommenden Woche (15. und 19. November) präsentieren soll.

Den Fans gefällt das Trikot allerdings überhaupt nicht. Auf der Facebook-Seite des DFB-Teams ist ein Shitstorm über das Trikot ausgebrochen. "Wer auch immer die neuen Trikots designt hat, sollte verhaftet werden..", schreibt Dylan Mönninghoff. Tim Marlenz ergänzt: "Das neue Trikot ist doch ein beschissener Witz! Die Farben sind schwarz und weiß! Wenn man schon so einen hässlichen Balken darüber macht, dann bitte in den Nationalfarben und keine rosarote Mischung. Was läuft denn bei euch verkehrt??????" Andreas Tesch hat noch die Hoffnung, dass das neue Trikot doch anders aussieht. "BITTE BITTE BITTE, SAGT MIR DAS DAS EIN SCHERZ IST!", schreibt er.

Auch beim Kurznachrichtendienst Twitter wird das neue Trikot heiß diskutiert — und auch hier gehen die Meinungen nur in eine Richtung. "Das beschissenste #DFBTrikot ever! Vllt. klappts ja so mit der WM!? Was soll das viele rot? Und wo ist Gold?", schreibt User "Triple-Sieger 07+12". Viele User kritisieren das neue Outfit nicht nur, sondern machen sich über das Trikot lustig. "Die Trikots waren eigentlich für die Damenmannschaft vorgesehen, aber denen waren sie zu weibisch.", schreibt beispielsweise Boris T. Kaiser.

Den Spielern wird es im Endeffekt egal sein, in welchem Trikot sie in Brasilien auflaufen, so lange am Ende der erhoffte vierte WM-Titel herausspringt.

(seeg)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort