Fifa-Weltrangliste DFB-Elf bleibt weiterhin Dritter

Züric · Vor den zwei wichtigen EM-Qualifikationsspielen gegen Polen und in Schottland liegt Weltmeister Deutschland in der Fifa-Weltrangliste weiterhin auf Rang drei. Das geht aus dem September-Ranking hervor, das der Fußball-Weltverband am Donnerstag veröffentlichte.

Die Fifa-Weltrangliste
19 Bilder

Die Fifa-Weltrangliste

19 Bilder
Foto: AP

Im vergangenen Monat war die Mannschaft von Bundestrainer Joachim Löw um einen Rang zurückgefallen.

England rutschte um zwei Plätze ab und ist nur noch Zehnter, Chile kletterte als neuer Achter zwei Ränge nach oben. Österreich ist als 13. so gut wie nie zuvor platziert. An der Spitze steht weiterhin WM-Finalist Argentinien vor Belgien.

Am Freitag trifft die deutsche Auswahl in Frankfurt/Main auf Polen (20.45 Uhr/RTL). Am Montag tritt die DFB-Auswahl in Schottland an.

Vor den letzten vier Spieltagen liegt Deutschland (13 Punkte) hinter Polen (14) und vor Schottland (11) auf Platz zwei, der für das direkte EM-Ticket ausreichen würde.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort