DFB Frankfurter Bürger befürworten Akademie-Idee

Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) kann beim geplanten, aber noch strittigen Bau der DFB-Akademie in Frankfurt/Main offenbar mit der Unterstützung der Bürger rechnen. Laut einer repräsentativen Umfrage des Meinungsforschungsinstituts Forsa "finden exakt 79 Prozent der 1002 befragten Wahlberechtigen die Idee einer Akademie sehr gut oder gut", teilte der DFB am Mittwoch mit.

In den betroffenen Stadtteilen Niederrad und Sachsenhausen, seien es 83 Prozent. Am 21. Juni stimmen die Frankfurter Einwohner per Bürgerentscheid über das Millionen-Projekt ab. Widerstand kommt von der Initiative "Pro Rennbahn", die gegen den Bau der Akademie und für den Erhalt der Rennbahn auf dem geplanten Gelände eintritt. Um das Projekt doch noch zu kippen, muss beim Entscheid allerdings nicht nur die Mehrheit für die Erhaltung der Rennbahn stimmen, es müssen zudem auch mindestens 25 Prozent der Wahlberechtigten teilnehmen.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort