WM-Gegner Deutschlands Ghana entlässt glücklosen Trainer Appiah

Deutschlands WM-Vorrundengegner Ghana hat sich rund zwei Monate nach der Endrunde in Brasilien von Trainer Kwesi Appiah getrennt. Dies teilte der ghanaische Fußball-Verband GFA am Freitag mit. Appiah war mit den Black Stars mit nur einem Punkt und zwei Niederlagen bereits in der Gruppenphase gescheitert.

Einzig beim 2:2 (0:0) gegen den späteren Weltmeister Deutschland hatte Ghana eine überzeugende Leistung gezeigt. Appiah hatte das Team 2012 übernommen und zur WM nach Brasilien geführt. Dort hatten die ghanaischen Profis aber nicht nur auf dem Platz für negative Schlagzeilen gesorgt. Zunächst erzwangen die Spieler mit einem Trainingsstreik, dass zugesagte Prämien gezahlt wurden. Dann wurden Kevin-Prince Boateng und Sulley Muntari wegen Undiszipliniertheiten suspendiert.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort