Länderspiel in Hannover Herrenloser Koffer am Stadion sorgt für Aufregung

Hannover · Vor dem Länderspiel in Hannover hat die Polizei einen verdächtigen Gegenstand am Stadion entdeckt. 30 Minuten später gab die Polizei Entwarnung.

Polizei zeigt vor Länderspiel in Hannover Präsenz
11 Bilder

Polizei zeigt vor Länderspiel in Hannover Präsenz

11 Bilder

Der Gegenstand habe sich als ungefährlich herausgestellt, teilte die Polizei Hannover auf ihrer Facebook-Seite mit, auf der eigens für das Länderspiel Beiträge in deutscher und niederländischer Sprache veröffentlicht werden.

So, der verdächtige Gegenstand an der Robert-Enke-Straße hat sich als ungefährlich herausgestellt.+++Gelukkig! De...

Um was genau es sich handelt, wollte eine Sprecherin der Polizei nicht sagen. Nach übereinstimmenden Berichten mehrerer Medien soll ein herrenloser Koffer die Aufregung verursacht haben.

Die Polizei hat nach den Anschlägen von Paris ihre Präsenz in Hannover am Dienstag stark erhöht, in der Stadt patrouillieren zahlreiche bewaffnete Einsatzkräften mit Maschinenpistolen

Am Abend treten in Hannover die deutsche Nationalmannschaft und die Niederlande gegeneinander an (20.45 Uhr/Live-Ticker). Auch Kanzlerin Angela Merkel (CDU) wird erwartet.

(areh/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort