Neuer Bondscoach Hiddink nominiert Bundesliga-Quartett

Amsterdam · Bondscoach Guus Hiddink hat vier Spieler aus der Fußball-Bundesliga in das erste Aufgebot nach seiner Rückkehr als niederländischer Nationaltrainer berufen. Im Kader für das Testspiel gegen Italien am kommenden Donnerstag und die Partie der EM-Qualifikation fünf Tage später in Tschechien stehen neben Bayern-Star Arjen Robben noch Klaas-Jan Huntelaar (Schalke 04), Rafael van der Vaart (Hamburger SV) und Paul Verhaegh (FC Augsburg).

Van der Vaart hatte die Weltmeisterschaft in Brasilien wegen Verletzung verpasst, die anderen drei Bundesliga-Profis waren bereits bei der WM unter Hiddinks Vorgänger Louis van Gaal dabei. Hiddink hatte die Oranje-Auswahl schon von 1994 bis 1998 trainiert. Van Gaal war nach der WM, die die Niederlande als Dritter abgeschlossen hatten, zu Manchester United gewechselt.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort