Eintracht-Stürmer Hübner lobt Meier in die Nationalmannschaft

Frankfurt/Main · Eintracht Frankfurts Sportdirektor Bruno Hübner kann sich das späte Debüt von Torjäger Alexander Meier (32) in der deutschen Fußball-Nationalmannschaft gut vorstellen. "Die letzten beiden Spiele haben gezeigt, dass er da ganz gut hinpassen würde.

Er hat eine außergewöhnliche Qualität am Sechzehner, wenn er frei zum Schuss kommt", sagte Hübner im hr-Heimspiel: "Das ist das Problem in der Nationalmannschaft, die Abnahme im Zentrum." Meier, Torschützenkönig der vergangenen Saison, "hätte es auf jeden Fall verdient". Er habe "über Jahre konstant seine Leistung abgerufen", sagte Hübner: "Er braucht kaum Chancen. Die Qualität spricht für ihn." Meier hat in dieser Saison in fünf Spielen vier Tore erzielt, darunter drei gegen den 1. FC Köln.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort