Länderspiel Immobile sagt für EM-Test gegen Deutschland ab

Rom · Der ehemalige Bundesliga-Spieler Ciro Immobile (26) reist verletzungsbedingt nicht zur italienischen Fußball-Nationalmannschaft und steht Trainer Antonio Conte damit auch beim Länderspiel gegen Deutschland in München (29.

März) nicht zur Verfügung. Für den Angreifer vom FC Turin nominierte Conte Stefano Okaka (RSC Anderlecht) nach. Immobile spielte in der Saison 2014/2015 für Borussia Dortmund. Auch Mittelfeldspieler Marco Verratti von Paris St. Germain (Leistenzerrung) und Abwehrspieler Andrea Barzagli von Juventus Turin (Oberschenkelverletzung) fehlen. Den Ex-Wolfsburger ersetzt sein Juve-Teamkollege Daniele Rugani. Bereits am kommenden Donnerstag testet die Squadra Azzurra auf dem Weg zur Europameisterschaft in Frankreich gegen Ex-Weltmeister Spanien seine Form. Immobile war erst im Winter vom FC Sevilla zurück nach Italien gewechselt und hatte mit guten Leistungen (fünf Tore und vier Vorlagen in zwölf Serie-A-Spielen) wieder auf sich aufmerksam gemacht. Sein bisher letztes Länderspiel bestritt er im Juni vergangenen Jahres.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort