Gegen England Jens Lehmann wieder für Deutschland?

Düsseldorf (RPO). Eigentlich hat Jens Lehmann seine Nationalmannschaftskarriere beendet. Aber noch nicht so ganz. Schließlich will der Torhüter wohl kaum mit der Niederlage im EM-Finale (0:1 gegen Spanien) abtreten.

Enttäuschung bei Jens Lehmann
17 Bilder

Enttäuschung bei Jens Lehmann

17 Bilder

DFB-Manager Oliver Bierhoff lässt für diesen Wunsch eine Hintertür offen. Er sagte der "Bild am Sonntag": "Ich kann mir nicht vorstellen, dass Jens in der Nationalelf mit der Niederlage im EM-Finale aufhören will. Es gibt die Möglichkeit, dass er zum Abschied in einem Freundschaftsspiel zum Einsatz kommt."

Hört sich ganz so an, als ob der Neu-Stuttgarter noch ein letztes Mal das Nationaltrikot tragen soll. Abschiedsspiele hat der DFB abgeschafft. Ausnahme: Oliver Kahn (Abschiedsspiel am 2. September).

Lehmann soll sich deshalb in einem Testspiel verabschieden — und zwar wohl am 19. November gegen England. Austragungsort: das Berliner Olympiastadion. Bierhoff: "Das Spiel könnte der richtige Rahmen sein. Schließlich hat Jens ja an Berlin nur beste Erinnerungen."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort