Aus für Frankreich Länderspieljahr für Boateng beendet

London · Innenverteidiger Jerome Boateng wird nach dem Länderspiel gegen England auch den Jahresabschluss der deutschen Nationalmannschaft verpassen.

Jerome Boateng – Berliner, Abwehrchef, Weltmeister
21 Bilder

Das ist Jerome Boateng

21 Bilder
Foto: dpa/Soeren Stache

"Er hat diese Woche nicht trainiert, hat sich behandeln lassen, wird das am Samstag und am Sonntag auch noch tun", sagte Bundestrainer Joachim Löw vor dem Duell mit Frankreich am Dienstag (20.45 Uhr/ARD) in Köln: "Ich denke, dass er Anfang der Woche dann aber nach München zurückreisen wird."

Boateng hatte den Länderspiel-Klassiker im Londoner Wembleystadion gegen England am Freitag (0:0) wegen anhaltender muskulärer Probleme verpasst. "Ich gehe kein Risiko ein und lasse ihn lieber in Ruhe gesunden", sagte Löw.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort