Nationalelf Löw gibt Spielern am Ostersonntag frei

Berlin · Nach einem gemeinsamen Oster-Frühstück in Berlin hat Bundestrainer Joachim Löw den deutschen Nationalspielern rund 24 Stunden frei gegeben.

 Joachim Löw und Sami Khedira.

Joachim Löw und Sami Khedira.

Foto: dpa, chci hak

Die DFB-Auswahl kommt an diesem Montag zur Mittagszeit wieder in München zusammen, um sich dort auf den zweiten Länderspiel-Klassiker am Dienstagabend (20.45 Uhr) in der Allianz Arena gegen Italien vorzubereiten. "Mit Italien kommt nochmal ein anderes Kaliber auf uns zu", hatte Löw am Samstagabend nach der 2:3-Niederlage gegen England im Berliner Olympiastadion gesagt.

Torhüter Manuel Neuer, der am Sonntag seinen 30. Geburtstag feierte, freut sich auf das Heimspiel in der Münchner Arena. Der Partie misst der Bayern-Profi gerade im Hinblick auf die Europameisterschaft in Frankreich einen hohen sportlichen Wert zu: "Italien hat eine Mannschaft, auf die wir im Turnierverlauf mit nicht geringer Wahrscheinlichkeit treffen könnten. Da kann es nicht schaden, wenn wir vor dem Turnier schon mal ein Zeichen setzen", sagte Neuer. "Italien ist aber richtig stark. Sie werden uns fordern, und genau das ist gut."

(areh/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort