EM-Qualifikation gegen Schottland Löw nominiert Schalkes Sam nach

Düsseldorf · Mittelfeldspieler Sidney Sam ist für das erste EM-Qualifikationsspiel der Nationalmannschaft am Sonntag gegen Schottland (20.45 Uhr/Live-Ticker) nachnominiert worden und soll seinen Teamkollegen Julian Draxler ersetzen.

Sidney Sam: Nordlicht mit afrikanischen Wurzeln
15 Bilder

Das ist Sidney Sam

15 Bilder
Foto: dpa, a hak

Das gab der DFB am Donnerstag bei Twitter bekannt. Draxler hatte beim Spiel gegen Argentinien (2:4) am Mittwochabend in Düsseldorf eine Zerrung im rechten Oberschenkel erlitten. Sam absolvierte bislang fünf Länderspiele.

Bundestrainer #Löw hat Sidney Sam nachnominiert@matshummels, @MesutOzil1088 und Julian Draxler fallen für #GERSCO http://t.co/CneLkRJm8q

Draxler, der in Düsseldorf in der 33. Minute ausgewechselt wurde, soll aber weiter beim DFB-Team behandelt werden.

Gegen die Schotten stehen auch der Dortmunder Mats Hummels und England-Legionär Mesut Özil aufgrund von Verletzungen nicht zur Verfügung. Dies hatte Bundestrainer Joachim Löw nach dem Spiel gegen die Gauchos angekündigt. Er will noch Nachnominierungen vornehmen.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort