Trainerteam steht Löws Assistenten verlängern Verträge beim DFB

Bundestrainer Joachim Löw kann über die WM in Russland 2018 hinaus auf bewährte Zuarbeiter bauen. Einem Medienbericht zufolge hat sich der Deutsche Fußball-Bund (DFB) mit den Löw-Assistenten Thomas Schneider (Co-Trainer) und Andreas Köpke (Torwarttrainer) auf eine Vertragsverlängerung bis 2020 geeinigt.

Das ist Thomas Schneider
11 Bilder

Das ist Thomas Schneider

11 Bilder
Foto: dpa/Federico Gambarini

Das berichtet die Bild am Sonntag. Eine Bestätigung des DFB steht noch aus. Der 44 Jahre alte Schneider, langjähriger Bundesliga-Profi, war 2014 ins Trainerteam aufgerückt. Sein Vorgänger Hansi Flick wechselte damals auf den Posten des Sportdirektors. Der 54 Jahre alte Köpke, Europameister von 1996, gehört dem Stab seit 2004 als Nachfolger von Sepp Maier an.

Löw hatte bereits Ende Oktober bis 2020 verlängert. Seinem Team gehört seit März 2016 zudem der ehemalige Freiburger Bundesliga-Trainer Marcus Sorg (51) an, der ebenfalls einen Vertrag bis 2020 besitzt.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort