Weltmeister-Coach gefeiert Löw trifft doppelt bei Khediras Benefizspiel

Stuttgart · Für den guten Zweck versammelten sich in Stuttgart zahlreiche Weltmeister zu einem letzten Kick vor dem Urlaub. Gemeinsam mit Jugendspielern aus der Region Stuttgart spielten Khedira, Podolski und Bundestrainer Löw - der sogar zwei Tore erzielte.

Joachim Löw kickt mit Nationalspielern – und trifft doppelt
11 Bilder

Löw kickt mit Nationalspielern – und trifft doppelt

11 Bilder
Foto: dpa, wok

Kurz vor dem Abschied in die Sommerpause hat sich Joachim Löw selbst als falsche Neun ausprobiert. Bei einem Benefizspiel in Stuttgart wuselte der Fußball-Bundestrainer am Sonntag in bester Mario-Götze- oder Mesut-Özil-Manier als hängende Spitze über den Platz - und hatte wie seine Schützlinge in der Nationalmannschaft zunächst so seine Probleme mit der Chancenverwertung.

Als Löw nach ersten verpassten Gelegenheiten schließlich zum zwischenzeitlichen 3:5 traf, war der Jubel auf den Rängen groß. Schon bei seiner Einwechslung für Fredi Bobic feierten die Zuschauer den Weltmeister-Coach mit Applaus und Sprechchören. Nach dem Seitenwechsel gelang Löw per Elfmeter sogar noch ein zweites Tor.

So reagiert das Netz auf Löws Nagelfeile
Infos

So reagiert das Netz auf Löws Nagelfeile

Infos
Foto: Screenshot RTL

Am Tag nach dem 7:0 im EM-Qualifikationsspiel gegen Gibraltar war der Bundestrainer wie viele andere Stars einer Einladung von Sami Khedira gefolgt. Auch WM-Rekordtorschütze Miroslav Klose, die Weltmeister Jerome Boateng, Lukas Podolski, Julian Draxler und DFB-Manager Oliver Bierhoff kickten in gemischten Teams mit ausgewählten B-Jugendlichen aus der Region Stuttgart für den guten Zweck.

Khedira, der zukünftig für Juventus Turin spielt und einst beim VfB Stuttgart Bundesliga-Profi wurde, sammelt mit seiner Stiftung Geld für benachteiligte Kinder und Jugendliche. "Das war ein überragendes Event. Vielen Dank an alle, die gekommen sind", sagte Khedira. "Wir haben, glaube ich, alle Erwartungen übertroffen."

Auf die zuerst angekündigten Stars Didier Drogba, Andrea Pirlo und Michael Essien mussten die Zuschauer im frisch renovierten Stadion auf der Waldau zwar verzichten, aber der angeschlagene Real-Star Luka Modric kam, um zumindest Autogramme zu schreiben.

Die Sommer-Bilanz der Nationalspieler
34 Bilder

Die Sommer-Bilanz der Nationalspieler

34 Bilder

Das vom neuen BVB-Coach Thomas Tuchel und dem früheren Stuttgarter Trainer Jürgen Sundermann betreute Team Rot spielte beim 8:9 (5:3)
gegen Team Weiß um Weltmeister Guido Buchwald am Ende sogar lange in Überzahl. Rapper Cro, in der Halbzeitpause noch für die Musik zuständig, spielte in der Schlussphase als zwölfter Mann mit - natürlich mit Pandamaske auf dem Kopf.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort