Frühjahr 2017 Podolski wird in Dortmund gegen England verabschiedet

Düsseldorf · Das Abschiedsspiel für Lukas Podolski aus der deutschen Nationalmannschaft findet im März 2017 in Dortmund gegen England statt. Das erfuhr die Deutsche Presse-Agentur aus Kreisen des Deutschen Fußball-Bundes. Endgültig bestätigt werden müssen Termin und Gegner allerdings noch vom DFB-Präsidium.

Reaktionen zum Rücktritt von Podolski
Infos

Reaktionen zum Rücktritt von Podolski

Infos
Foto: dpa, mb

Podolski hatte nach 129 Länderspielen im August seinen Rücktritt aus der Nationalmannschaft erklärt. Wegen einer Fußverletzung hatte er nicht wie Bastian Schweinsteiger beim 2:0 am Mittwochabend in Mönchengladbach gegen Finnland seinen Abschied feiern können.
Bundestrainer Joachim Löw hatte beiden Weltmeistern einen letzten Einsatz in einem Testspiel zugesagt.

Die DFB-Elf startet damit wie in diesem Jahr auch 2017 mit einem Test gegen die Three Lions in das Länderspieljahr. Am 26. März hatte es in Berlin ein 2:3 gegen England gegeben. Die Partie im kommenden Jahr dürfte in der Woche des WM-Qualifikationsspiels am 26. März in Baku gegen Aserbaidschan stattfinden.

(seeg/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort