Boateng reist später an Hummels fällt für Länderspiele aus

Köln · Bundestrainer Joachim Löw muss im Testspiel am Mittwoch in Köln gegen die USA und drei Tage später in der EM-Qualifikation in Faro gegen Gibraltar auf Mats Hummels verzichten.

Mats Hummels bei der EM 2021: Alle Infos zum Abwehrspieler vom BVB
24 Bilder

Das ist Mats Hummels

24 Bilder
Foto: dpa, jhe

Der Abwehrspieler von Borussia Dortmund laboriert bereits seit Wochen an einer Hüftbeugersehnenentzündung, die ihn auch schon im Pokalfinale (1:3 gegen den VfL Wolfsburg) behinderte. Hummels steht nach DFB-Angaben vom Sonntag für beide Länderspiele nicht zur Verfügung.

Ein englischer Journalist machte sich über die Diagnose lustig:

Und Hummels fühlte sich bemüßigt, etwas konkreter zu werden:

In den sozialen Netzwerken war Kritik aufgekommen, da er tags zuvor noch ein Urlaubsbild gepostet hatte.

Mit Jerome Boateng vereinbarte Löw, dass der Abwehrspieler von Meister FC Bayern München erst am Mittwoch ins Mannschaftsquartier der Nationalmannschaft nach Köln kommen wird. Für die Partie gegen Gibraltar steht der 26-Jährige aber zur Verfügung.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort