"Müsste viel, viel mehr trainieren" Scholl wift Götze mangelnden Fleiß vor

Bayern-Insider Mehmet Scholl hat scharfe Kritik an WM-Held Mario Götze geübt. Der 23-Jährige müsse "viel, viel mehr trainieren", sagte der Europameister von 1996 vor dem Länderspiel gegen Italien in München in der ARD.

Joachim Löw kümmet sich um "Sorgenkind" Mario Götze
15 Bilder

Löw kümmet sich um "Sorgenkind" Götze

15 Bilder
Foto: afp

Irgendjemand müsse Götze, der bei Rekordmeister Bayern München unter Trainer Pep Guardiola außen vor ist, "auf die Sprünge helfen, ihn anstupsen", ergänzte Scholl. Verglichen mit seiner Dortmunder Zeit sei Götze ein Schatten seiner selbst. "Er war ein Pfeil, so schnell, athletisch", sagte Scholl, davon sei Götze aktuell weit entfernt.

Der Finaltorschütze von Rio 2014 bestritt gegen Italien sein 50. Länderspiel - von Beginn an. Gegen England (2:3) am vergangenen Samstag war er in der Schlussphase eingewechselt worden. Nach einer schweren Muskelverletzung beim EM-Qualifikationsspiel in Irland (0:1) am 7. Oktober sucht Götze seine Form. Zuletzt war spekuliert worden, er könne den FC Bayern nach drei Jahren eine Saison vor Ablauf seines Vertrages verlassen und zurück zum BVB wechseln.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort