Rückkehr für Winterpause geplant Löw sieht Neuer nach Fußverletzung "im Zeitplan"

Berlin · Nach seiner erneuten Fußverletzung ist unklar, wann National-Torhüter Manuel Neuer wieder fit wird. Die WM-Teilnahme seines Stammtorhüters sieht Bundestrainer Joachim Löw aber nicht in Gefahr.

 Bundestrainer Jogi Löw (r.) plant mit Manuel Neuer für die WM.

Bundestrainer Jogi Löw (r.) plant mit Manuel Neuer für die WM.

Foto: afp, PST

Er sehe seinen Weltmeister-Torwart "im Zeitplan", erklärte Löw am Donnerstag in Berlin. Er habe nach Gesprächen mit den Ärzten "keinen Grund, unruhig zu schlafen", versicherte der Bundestrainer. "Er hat ja auch noch genug Zeit, um fit zu werden. Ich weiß, dass das absolut machbar ist."

Die "Bild"-Zeitung hatte zuvor spekuliert, der Münchner müsse nach seinem erneuten Mittelfußbruch noch einige Wochen länger an Krücken gehen als geplant. Neuers Medienberater Bernhard Schmittenbecher sagte dem kicker: "Ich gebe generell keine Wasserstandsmeldung zu solchen Berichten ab", aber: "Manuel geht weiter davon aus, dass er zur Winterpause wieder einsteigen kann."

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort