Länderspiele RTL sichert sich TV-Rechte bis 2022

Hannover · RTL darf zwischen 2018 und 2022 insgesamt 28 Spiele der deutschen Fußball-Nationalmannschaft übertragen. Der Fernsehsender sicherte sich zwei umfangreiche Rechtepakete mit Qualifikationspartien für Welt- und Europameisterschaften sowie Testspiele der DFB-Auswahl.

"Das ist eine tolle Sache", sagte RTL-Sportchef Manfred Loppe der Deutschen Presse-Agentur. "Wir sind extrem froh, dass wir die Spiele zeigen dürfen." ARD und ZDF hatten ebenfalls Interesse an den Rechten. RTL hatte bereits die Qualifikationsspiele der deutschen Mannschaft vor der EM in Frankreich gezeigt und damit überdurchschnittliche Quoten erzielt. Auch die zehn Qualifikationsspiele der DFB-Auswahl auf dem Weg zur WM 2018 in Russland darf RTL übertragen. Die Rechte für die Testspiele liegen bis dahin weiter bei den öffentlich-rechtlichen Sendern.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort