Verlobung gelöst Liebes-Aus! Weltmeister Khedira und Model Gercke trennen sich

Hamburg · Weltmeister Sami Khedira ist wieder solo. Der 28-Jährige und das Model Lena Gercke (27) gaben am Dienstag ihre Trennung bekannt.

Deutsche Helden feiern WM-Titel mit Bankett
17 Bilder

Deutsche Helden feiern WM-Titel mit Bankett

17 Bilder
Foto: ap, FO

"Lena Gercke und ich haben uns vor einigen Wochen gemeinsam entschieden, getrennte Wege zu gehen", heißt es in einer im Auftrag von Khedira verbreiteten Erklärung.

Khedira war im Sommer von Real Madrid zu Juventus Turin gewechselt. "Keinem von uns fiel die Entscheidung leicht und wir bitten daher um Verständnis, dass weitere Details nicht mit der Öffentlichkeit geteilt werden", hieß es weiter. Khedira und Gercke waren seit 2011 ein Paar und seit 2012 verlobt.

Lena Gercke: Top-Model, Moderatorin und Ex-Spielerfrau
13 Bilder

Das ist Lena Gercke

13 Bilder
Foto: dpa, Henning Kaiser

Gercke war bei der EM 2012 in Polen und der Ukraine sowie der WM 2014 in Brasilien der Hingucker unter den Spielerfrauen. Das Model unterstützte Khedira bei beiden Endrunden — in Rio wurde Khedira am Ende Weltmeister. Bei der EM scheiterte der Mittelfeldspieler mit der deutschen Nationalmannschaft im Halbfinale an Italien.

Khedira wechselte im Sommer vom spanischen Spitzenklub Real Madrid zum italienischen Meister Juventus Turin.

Gercke hatte die erste Staffel der Castingshow "Germany's Next Topmodel" im Jahr 2006 gewonnen und erhielt als Preis dafür einen Vertrag mit der Agentur IMG Models. Außerdem wurde ihr Konterfei auf dem Cover der Cosmopolitan gezeigt — so, wie es auch heute noch bei den Siegerinnen der Castingshow üblich ist.

Anders als andere Gewinnerinnen schaffte Gercke allerdings den Durchbruch in der Modelbranche. Gercke saß 2013 und 2014 in der Jury der RTL-Sendung "Das Supertalent", 2015 wird sie an der Seite von Thore Schölermann die fünfte Staffel von "The Voice of Germany" moderieren.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort