| 12.05 Uhr

Verlobung gelöst
Liebes-Aus! Weltmeister Khedira und Model Gercke trennen sich

Deutsche Helden feiern WM-Titel mit Bankett
Deutsche Helden feiern WM-Titel mit Bankett FOTO: ap, FO
Hamburg. Weltmeister Sami Khedira ist wieder solo. Der 28-Jährige und das Model Lena Gercke (27) gaben am Dienstag ihre Trennung bekannt.

"Lena Gercke und ich haben uns vor einigen Wochen gemeinsam entschieden, getrennte Wege zu gehen", heißt es in einer im Auftrag von Khedira verbreiteten Erklärung.

Khedira war im Sommer von Real Madrid zu Juventus Turin gewechselt. "Keinem von uns fiel die Entscheidung leicht und wir bitten daher um Verständnis, dass weitere Details nicht mit der Öffentlichkeit geteilt werden", hieß es weiter. Khedira und Gercke waren seit 2011 ein Paar und seit 2012 verlobt.

Porträt: Lena Gercke: Top-Model, Moderatorin und Ex-Spielerfrau FOTO: dpa, Henning Kaiser

Gercke war bei der EM 2012 in Polen und der Ukraine sowie der WM 2014 in Brasilien der Hingucker unter den Spielerfrauen. Das Model unterstützte Khedira bei beiden Endrunden – in Rio wurde Khedira am Ende Weltmeister. Bei der EM scheiterte der Mittelfeldspieler mit der deutschen Nationalmannschaft im Halbfinale an Italien.

Khedira wechselte im Sommer vom spanischen Spitzenklub Real Madrid zum italienischen Meister Juventus Turin.

Sami Khedira und Lena Gercke auf der Wiesn FOTO: dpa, Felix Hörhager

Gercke hatte die erste Staffel der Castingshow "Germany's Next Topmodel" im Jahr 2006 gewonnen und erhielt als Preis dafür einen Vertrag mit der Agentur IMG Models. Außerdem wurde ihr Konterfei auf dem Cover der Cosmopolitan gezeigt – so, wie es auch heute noch bei den Siegerinnen der Castingshow üblich ist.

Anders als andere Gewinnerinnen schaffte Gercke allerdings den Durchbruch in der Modelbranche. Gercke saß 2013 und 2014 in der Jury der RTL-Sendung "Das Supertalent", 2015 wird sie an der Seite von Thore Schölermann die fünfte Staffel von "The Voice of Germany" moderieren.

Welche Promi-Paare sich ebenfalls getrennt haben, erfahren Sie auf TONIGHT.de!

(dpa)
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Sami Khedira und Lena Gercke haben sich getrennt


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.