| 10.49 Uhr

"Aufgehende Sterne"
Sanz singt Turniersong der U19-EM

Fußball-Hymne zur Heim-EM: Der DFB hat am Freitag den offiziellen Turniersong der U19-EM im Juli präsentiert. Der Titel "Aufgehende Sterne" wird gesungen von Dominic Sanz, der 2011 bei "The Voice of Germany" auf sich aufmerksam gemacht hatte und mittlerweile als Sänger zur Band "Söhne Mannheims" gehört. "Der Song hat einen hohen Wiedererkennungswert und geht ins Ohr", sagt DFB-Sportdirektor Hansi Flick, gleichzeitig Turnierbotschafter der in Baden-Württemberg ausgetragenen EM (11. bis 24. Juli): "Mir hat der Refrain sofort gefallen. Ich kann mir gut vorstellen, wie er im Stadion für Begeisterung sorgt und Emotionen freisetzt." Die EM wird in neun verschiedenen Städten gespielt, das Finale am 24. Juli findet in Sinsheim statt. Deutschland trifft in Gruppe A auf Italien, Portugal und Österreich.

(sid)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

"Aufgehende Sterne": Sanz singt Turniersong der U19-EM


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.