U21-Nationalmannschaft Stuttgarts Baumgartl fällt aus

Frankfurt/Main · Die deutsche U21-Nationalmannschaft muss in der Begegnung gegen Dänemark am Donnerstag (18.00 Uhr/Eurosport) und im folgenden EM-Qualifikationsspiel am Montag (16.00 Uhr) in Aserbaidschan ohne Abwehrspieler Timo Baumgartl auskommen.

Der 19-Jährige vom Fußball-Bundesligisten VfB Stuttgart leidet an wiederkehrenden Kniebeschwerden, die nach der letzten Trainingseinheit zugenommen haben. DFB-Trainer Horst Hrubesch verzichtet nach Rücksprache mit VfB-Sportdirektor Robin Dutt als Vorsichtsmaßnahme auf Baumgartl. Eine Nachnominierung ist nicht vorgesehen. Erst am Dienstag hatte sich Mittelfeldspieler Gideon Jung (Hamburger SV) verletzungsbedingt abgemeldet. Der 20-Jährige war nach einem Schlag auf die Wade bereits angeschlagen ins DFB-Lager angereist und wird wegen der muskulären Verletzung nun beim HSV behandelt.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort