US-Keeper Howard macht für ein Jahr Länderspiel-Pause

Chicago · Jürgen Klinsmann muss für mindestens ein Jahr in der US-amerikanischen Fußball-Nationalmannschaft auf seinen Torhüter Tim Howard verzichten.

WM 2014: Howard rettet die US-Boys in die Verlängerung
15 Bilder

Howard rettet die US-Boys in die Verlängerung

15 Bilder

Der 35 Jahre alte Keeper bat den deutschen Nationaltrainer des US-Teams, ihn bis September 2015 nicht mehr zu berücksichtigen. Howard, der beim FC Everton in der Premier League unter Vertrag steht, gab familiäre Gründe für seine Länderspiel-Auszeit an.

"Ich verstehe ihn vollkommen", sagte Ex-Bundestrainer Klinsmann am Donnerstag. Bei entsprechender Leistung werde Howard mit "offenen Armen" wieder im Team empfangen. Der Torhüter war in den vergangenen beiden WM-Endrunden in Südafrika und in diesem Sommer in Brasilien Stammkeeper der US-Mannschaft.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort