"kicker"-Wahl Kroos als Mann des Jahres ausgezeichnet

Ehre für Toni Kroos: Der Nationalspieler vom spanischen Rekordmeister Real Madrid ist vom "kicker"-Sportmagazin als "Mann des Jahres 2016" ausgezeichnet worden.

Das ist Toni Kroos
Infos

Das ist Toni Kroos

Infos
Foto: ap, FS

"Seine Erfolge stehen für sich. Zweimaliger Champions-League-Sieger mit zwei Vereinen, dazu Weltmeister mit der Nationalmannschaft", sagt Bundestrainer Joachim Löw in seiner Laudatio im "kicker": "Die eigentliche Leistung aber liegt in der Konstanz, mit der er auf Weltklasse-Niveau agiert. Woche für Woche, Spiel für Spiel, in der Liga, in der Champions League, bei der Nationalelf."

Kroos wurde mit Madrid in diesem Jahr Champions-League-Sieger und Klub-Weltmeister. "Aus Toni ist ein Weltstar geworden. Er ist ein Fixpunkt unserer Planungen auf dem Weg zur Titelverteidigung bei der WM 2018 in Russland", sagte Löw über den 26 Jahre alten Mittelfeldspieler: "Auch neben dem Platz ist Toni zu einer großen Persönlichkeit gereift. Er übernimmt Verantwortung, steht für klare Werte, engagiert sich sozial. Ein absolutes Vorbild."

(seeg/sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort