"Hat zuletzt seinen Weg verlassen" Toni Schumacher kritisiert Joachim Löw wegen Weidenfeller

Belek · Der frühere Nationaltorhüter Toni Schumacher hat Fußball-Bundestrainer Joachim Löw wegen der Nominierung von Borussia Dortmunds Keeper Roman Weidenfeller für das England-Spiel im November 2013 kritisiert.

Roman Weidenfeller feiert erfolgreiches Debüt
11 Bilder

Roman Weidenfeller feiert erfolgreiches Debüt

11 Bilder

"Löw hat seinen Weg da zuletzt verlassen", sagte er dem "Kölner Stadt-Anzeiger" (Montag) im Trainingslager des Zweitliga-Tabellenführers 1. FC Köln im türkischen Belek. "In der Vergangenheit hat er immer perspektivische Entscheidungen getroffen, er hat keine Dankeschön-Nominierungen vergeben. Auch wenn Weidenfeller die Nominierung sicher verdient hat."

Der Vizepräsident der Kölner und 76-malige Nationaltorhüter plädierte dafür, den Nachwuchskräften eine Chance im A-Team zu geben: "Ein junger Torwart profitiert einfach mehr als Weidenfeller, wenn er mal reinschnuppern darf." Weidenfeller hatte am 19. November beim 1:0-Sieg des Löw-Teams in London gegen England sein Debüt im DFB-Trikot gegeben. Mit 33 Jahren und 105 Tagen wurde der BVB-Keeper damit zum ältesten Torhüter-Debütanten in der Geschichte des Deutschen Fußball-Bundes.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort