EM-Qualifikation U19 gewinnt auch gegen Albanien

Tirana · Die deutschen U19-Fußballer bleiben in der ersten Qualifikationsrunde für die EM-Endrunde 2017 auf Erfolgskurs. Beim Vierer-Turnier in Albanien besiegte die Mannschaft von Trainer Frank Kramer am Samstag den Gastgeber mit 3:2 (3:0).

Mats Köhlert (8. Minute/Hamburger SV), Nicklas Shipnoski (33./1. FC Kaiserslautern) sowie Bote Baku (45.+1/FSV Mainz 05) erzielte in Tirana die Treffer. Erst in der Schlussphase konnte Albanien durch einen Strafstoß (78.) sowie ein Tor in der Nachspielzeit (90.+1) noch einmal verkürzen. Schon das Auftaktspiel hatte die DFB-Elf mit 5:0 gegen Gibraltar gewonnen. Am Dienstag (14 Uhr) trifft Deutschland auf das ebenfalls noch ungeschlagene Team aus Irland. Die beiden Gruppenbesten sowie der Beste aller Dritten qualifizieren sich für die nächste Qualifikationsrunde. Die EM-Endrunde findet 2017 vom 2.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort