0:1 gegen Russland U19-Junioren verlieren bei Kramer-Premiere

Potsdam · Der Einstand von Frank Kramer als Trainer der U19-Fußball-Nationalmannschaft ist missglückt. Der frühere Coach von der SpVgg Greuther Fürth und Fortuna Düsseldorf unterlag mit seiner ebenfalls neuformierten Auswahl in Potsdam gegen Russland mit 0:1 (0:1).

Frank Kramer: Ex-Fortuna, U19-Nationaltrainer
13 Bilder

Das ist Frank Kramer

13 Bilder
Foto: Wolff

Ein einzigen Treffer des Tages erzielte Iwan Obliakow in der 25. Minute. Als einziger Spieler mit Bundesligaerfahrung stand der Dortmunder Shootingstar Felix Passlack im 26-köpfigen Aufgebot, kam aber nicht zum Einsatz.

Am Montag (18.00 Uhr) erhält das Team des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) in Luckenwalde gegen die Niederlande die Chance zur Wiedergutmachung. Die Vorgänger des Jahrgangs 1998 hatten mit einem Sieg gegen die Elftal im Spiel um Platz fünf der Heim-EM im Juli das Ticket für die U20-WM im kommenden Jahr gelöst.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort