| 14.52 Uhr

U21-Nationalspieler
Can will EM 2016 und Olympia-Turnier spielen

Emre Can – Nachwuchs-Talent und Liverpool-Hoffnung
Emre Can – Nachwuchs-Talent und Liverpool-Hoffnung FOTO: dpa, jai
Prag. Junioren-Nationalspieler Emre Can vom 18-maligen englischen Meister FC Liverpool will 2016 beide Großereignisse mitnehmen.

"Ziel ist es, bei der nächsten EM in der A-Nationalmannschaft zu spielen. Aber ich würde gerne bei beiden Turnieren mitspielen", sagte der Mittelfeldspieler am Donnerstag in einer Presserunde am Rande der U21-EM in Tschechien.

2016 finden die EM in Frankreich (10. Juni bis 10. Juli) und die Olympischen Spiele in Rio de Janeiro (5. bis 21. August) statt, für die sich die U21 mit dem Einzug ins EM-Halbfinale qualifiziert hat.

Zwei Turniere dürften allerdings aus Sicht des Clubs wenig wünschenswert sein. "Man hat ja noch ein Jahr Zeit bis dahin. Da kann man sich mit dem Verein zusammensetzen", sagte Can. Mit dem deutschen U21-Team trifft der 21-Jährige im ersten Halbfinale am Samstag im Andruv Stadion von Olmütz (18 Uhr) auf Portugal.

(dpa)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

U21: Emre Can will 2016 EM und Olympia spielen


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.