BVB-Keeper spielt bei Löw keine Rolle Weidenfeller fühlt sich "regelmäßig übergangen"

Augsburg · Torwart Roman Weidenfeller hat auf die wiederholte Nichtberücksichtigung durch Bundestrainer Joachim Löw mit Unverständnis reagiert.

CL 12/13: Balotelli gewinnt Psychoduell gegen Weidenfeller
8 Bilder

CL 12/13: Balotelli gewinnt Psychoduell gegen Weidenfeller

8 Bilder

"Ich wundere mich schon, dass ich regelmäßig übergangen werde und dort keinerlei Wertschätzung habe - obwohl ich mittlerweile, denke ich, einen guten Namen in Europa habe", sagte der Schlussmann des deutschen Meisters Borussia Dortmund nach dem 3:1-Sieg beim FC Augsburg der Bild am Sonntag.

Löw hatte für das Länderspiel gegen die Niederlande am kommenden Mittwoch (20.30 Uhr/Live-Ticker) neben der Nummer eins Manuel Neuer überraschend Rene Adler nominiert. Für Adler, sagte Weidenfeller, freue er sich. Der Torwart vom Hamburger SV habe sich "zurückgekämpft".

Zuletzt hatten Ron-Robert Zieler (Hannover 96) und der Gladbacher Marc-Andre ter Stegen im DFB-Kader regelmößig den Vorzug vor Weidenfeller erhalten.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort